Der liberale Gedanke braucht Unterstützung!

Bankverbindung des Stadtverbandes der Freien Demokraten Kaarst
IBAN: DE94 3055 0000 0240 4010 18, Sparkasse Neuss

Spenden als persönlicher Beitrag zur Demokratie

Parteien sind berechtigt, Spenden in unbegrenzter Höhe anzunehmen. Spenden sind ein wichtiger und sehr persönlicher Beitrag des einzelnen Bürgers für die Politik seiner Wahl und Ausdruck persönlicher Willensbekundung.

Eine Spende an eine Partei stärkt die Demokratie in Deutschland. Spenden an Parteien sind steuerlich abzugsfähig. Als Privatperson können Sie Ihre Spende an die FDP bis zu 3.300 € im Jahr steuerlich geltend machen, bei gemeinsamer Veranlagung bis zu 6.600 €, unabhängig davon, ob Sie zusätzlich etwa an Vereine oder für andere gemeinnützige Zwecke spenden.

1. Eine Spende von 500 € kostet Sie im günstigsten Fall 250 € und bedeutet für die FDP bis zu 690 €, denn: Die steuerliche Vergünstigung ist gestaffelt. Für die ersten 1.650 € bzw. 3.300 € werden Ihnen nach § 34g EstG exakt 50% der gespendeten Summe von der Steuerschuld abgezogen. Darüber hinaus gehende Beiträge können Sie bis zur Höhe von 1.650 € bzw. 3.300 € nach § 10b EstG in Ihrer Steuererklärung als Sonderausgabe geltend machen. Sie reduzieren die Steuerzahlung folglich in Höhe des individuellen Steuersatzes.

2. Jeder Euro, den Sie uns spenden, ist für uns bis zu 1,38 € wert. Für Spenden bis zu 3.300 € je natürlicher Person und Jahr bekommt die FDP zusätzlich für jeden Spendeneuro bis zu 0,38 € im Rahmen der staatlichen Unterstützung der Parteien. Das heißt: Eine Spende von 500 € kostet Sie also durch die steuerliche Abzugsfähigkeit tatsächlich nur 250 €. Für die FDP aber erhöht sie sich in Abhängigkeit von der Obergrenze der staatlichen Zuschüsse auf maximal 690 €.

Einzugsermächtigung
Spenden Sie per einmaliger Einzugsermächtigung und schicken oder faxen uns diese.

FDP-Stadtverband Kaarst
Hinterfeld 46
41564 KaarstTel.: 02131 – 66 03 04
Fax: 02131 – 66 03 05Per Dauerauftrag
Spenden Sie per Dauerauftrag an:

FDP-Stadtverband Kaarst:
Sparkasse Neuss
BIC: WELADEDNXXX

Per Überweisung
Spenden Sie per Überweisung an:

FDP-Stadtverband Kaarst:
Sparkasse Neuss
Bankleitzahl 305 500 00
BIC: WELADEDNXXX

Mitgliedschaft
Werden Sie Mitglied der Freiheitspartei FDP und unterschreiben Sie jetzt Ihre persönliche Unabhängigkeitserklärung. Zum Mitgliedsantrag geht es hier.